Pressemitteilung

Inhaberwechsel bei Seitz Caravaning - Johannes Günther neuer Eigentümer

Fulda, 09. Mai 2014

Seitz Caravaning hat einen neuen Eigentümer. Johannes Günther übernahm das Traditionsunternehmen rückwirkend zum 01. Januar 2014 vom bisherigen Eigentümer Josef Gombert. Dieser wird sich zukünftig mit Ehefrau Jessica Seitz vollumfänglich einem neuen Geschäftsprojekt in USA widmen. Gombert und Günther bestätigen gleich lautend, dass die Betriebsübergabe und die komplette Abwicklung äußerst offen und fair abgelaufen sind. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das komplette Mitarbeiter-Team wurde übernommen. Kurzfristig soll noch eine weitere Vollzeitkraft als Verstärkung hinzukommen.

Johannes Günther ist staatlich geprüfter Bilanzbuchhalter und war die letzten 12 Jahre bei TUZZI in Fulda aktiv. Seit Juni 2013 ist er als Angestellter in der Geschäftsleitung bei Seitz Caravaning tätig und hat parallel die Weiterbildung zum IHK-zertifizierten Caravaning-Premium-Verkäufer mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen.

„Ich möchte, dass Caravaning-Interessierte von A-Z perfekt in unserem Hause betreut werden“, so Günther. Kunden und Interessenten dürfen sich daher auf einen komplett neuen Camping- und Freizeitshop freuen. Die Pläne liegen vor und die Umbauarbeiten beginnen in Kürze. „Unsere Shop-Produkte werden danach völlig
anders präsentiert und man wird Einkauf und Beratung zukünftig viel authentischer erleben können“, verrät der neue Inhaber. „Unsere Kunden sollen so von uns den Service erhalten, den sie auf jeden Fall erwarten dürfen!“

Keine Änderungen wird es beim Produktportfolio der Seitz Caravaning Vertriebs GmbH geben. Mit Marken wie Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B, Carthago und Malibu hat der Kunde ein vielfältiges Angebot für jedes Budget. Langjährige Zusammenarbeit mit den einzelnen Herstellern war bereits in der Vergangenheit das Motto der Firma Seitz. Mit der Knaus Tabbert-Gruppe und Carthago ist man seit Jahrzehnten erfolgreich verbunden. „Davon profitieren natürlich auch unsere Kunden“, sagt Günther.

Seit 1978 gilt die Firma Seitz Caravaning Vertriebs GmbH im osthessischen Fulda als Spezialist der Camping- und Freizeitbranche. Gegründet wurde das Unternehmen von Dieter Seitz. Seit 1991 leitete Josef Gombert die Geschicke des Unternehmens. Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, Vermietung, eine eigene Fachwerkstatt und ein gut sortierter Camping- und Freizeitshop sind die Tätigkeitsschwerpunkte des
Unternehmens.